Invisalign oder brackets?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab sie auch grade und ich bin sehr froh darüber weil ich brackets extrem hässlich finde (sry Leute) der einzige Nachteil ist das du sie zum essen halt immer rausnehmen musst. Aber schlimm ist das nicht wirklich un auch besser für die schlanke Linie XD Naja dir muss halt egal sein das alle dieses eilige ding in der Schule usw sehen müssen (mir war es am anfang nicht aber jz ist doch deren problem) 😅 Bei mir hat die Krankenkasse 75% bezahlt. Ich bin auch dreizehn und muss sie jz noch einnhalbes Jahr tragen. Und ich bin voll zufrieden! 😝

holbine
Fragesteller

Fällt sie wirklich nicht auf?

winterlove  29.03.2015, 17:23

doch schon aber nur wenn man ganz ganz ganz genau hinkuckt - ich hab sie jetzt schon fast ein ganzes jahr und nem freund ist erst letzte woche irgendwann aufgefallen das ich sie hab als ich sie herausgenommen hab - auf jedenfall besser als brackets!

holbine
Fragesteller

Okay danke für die vielen infos winterlove😜

Ich habe eine Invisalign-Spange getragen und bin sehr sehr zufrieden damit! Zum Essen kann man sie raus machen, man kann sie ordentlich säubern und bekommt alle zwei Wochen eine neue Schiene und es sieht einfach hübsch aus. Der Nachteil ist, dass ich die Kosten komplett allein tragen musste, meine Krankenkasse hat da nichts übernommen, aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, also ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht .. Aber sonst auf jeden Fall Daumen hoch für Invisalign ;)

holbine
Fragesteller

Danke