Saw 3 gehört es nicht verboten?

11 Antworten

Willst du den Moralapostel für Erwachsene Menschen spielen, was sie sehen dürfen oder was nicht? Vollmündige Bürger dürfen selber entscheiden was sie sehen wollen oder nicht. Wenn dir der Film nicht gefällt, schau ihn dir nicht an. Aber selbst ernannte Zensierer brauchen wir alle nicht! Es wird schon in Deutschland ohne Ende Zensiert, gekürtzt oder verboten(Beschlagnahmt). Darum sollten die Leute mal eher gegen solche Zensurmachenschaften der Politik auf die Straßen gehen! Es ist übrigens der siebte Teil. Teil 3-4 und 6 gab es nie ungekürtzt in Deutschland! Weißt du eigentlich wie viele Filme, Musik, Bilder, Bücher, Zeitschriften, etc. in Deutschland zensiert, beschlagnahmt oder Indiziert sind? Es sind Tausende Artikel! Noch mehr Zensur braucht kein Mensch. Außerdem werden alle Filme in Deutschland per FSK mit einer Altersfreigabe versehen, wenn sie denn nicht schon davor verboten weden. Das geht alles viel zu weit. Mündige Bürger werden für unmündig erklärt. Einige wollen entscheiden, was man sehen oder lesen soll, die die Dinge selber schauen. Alles Blödsinn!!!

olsen  26.11.2010, 01:43

DH!

beim kino gibts immer noch die altersbeschraenkungen fuer filme. Und was youtube betrifft. wenn es irgendwie bekannt ist, dass da bestimmte videos so gesehen werden koennen, wird irgendwann ein user, wie z.B. du das melden, und dann ist es von da ab entweder gar nicht mehr moeglich das video zu schauen, oder es wird mit einer alterssperre versehen, sodass nicht jedermann das video einfach so schauen kann...

steffii
Fragesteller

ja, aber es können auch 16jährige kinder rein aber mit eltern hallo mit 18 ist es schon zu jung finde ich ...und der film zeigt ja wie man menschen schmerzen zufügen kann und die so umzubringen.

ichbinkewl  26.11.2010, 01:32
@steffii

na und? was willst du tun? geh in ne Partei, aber nerv nicht hier

seirios  26.11.2010, 01:40
@steffii

Nein, auch mit Eltern können 16jährige da nicht rein. Zumindest nicht laut Gesetz.

allso eigentlich ist es ja saw 3D. Teil 3 ist ja schon längst draussen. Verboten gehört es nur, weil eine anfänglich gute Idee einfach nur noch dazu dient Geld zu scheffeln, so wie es bei den meisten Filmen in diesem Genre ist. Ich sag nur Final Destination. Naja... Aber nur auf Grund der Gewalt diesen Film zu verbieten, weil man glaubt, dass diese Menschen zu Mördern machen, das ist wirklich zu einfach und extrem blauäugig. Die extreme Gewalt in diesen Filmen im Vergleich zu früher hat auch etwas damit zu tun, dass die heutige Generation halt einfach das Alte kennt und wenn du einen Film machen willst, der mit dem Wort Horror deklariert wird, brauchst du halt immer was neueres und schlimmeres, als noch ein Jahr vorher. Falls du aber wirklich einen Fall kennst in dem Jemand genau, wie in den Saw Filmen jemanden umgebraht hat, werde ich meine Meinunge vielleicht nochmal überdenken. Falls nicht, bin ich mir sicher, dass wie gesagt ein wenig mehr dazu gehört als solche Filme zu schauen. Sie können vielleicht einen bereits betsehenden Drang verstärken, aber der einzige Grund dafür sein? Nein. Und dies mit den kleinen Kindern, glaub mir, die werden Film bestimmt nicht zu Ende schauen und wenn doch, wird es bestimmt das letzte Mal sein. und wie bereits schon von anderen erwähnt gibt es auch die Möglichkeit gewisse Seiten für die Kinder zu sperren, bzw. sie besser zu beaufsichtigen.

Warum sollte es verboten werden? Wenn sich ale an die Regeln halten würden und Eltern den Kindern das nicht geben würden, wäre alles okay. Dazu gehört auch dass Eltern ihre Kinder beim Internet ab und zu beaufsichtigen und sagen was okay ist. Aber Verbote nützen rein gar nichts, wenn der Film verboten wäre, würden ihn trotzdem Kinder sehen können im Netz. Verbote helfen gar nichts, das steht schon einmal fest.

Saw gehört verboten. Horrorfilme sind schön und gut, es gibt aber auch Grenzen. Saw überschreitet diese. Saw hinterlässt gravierende Schäden in der psyche eines Menschen. Wenn nicht, ist dies vorher bereits geschehen. Ich meine es nicht böse, jedem das seine aber solche Filme zu erlauben ist verantwortungslos. Jeder Jugendliche kommt an diese Filme ran. Ob sie gut oder schlecht für ihn oder sie sind. Meine Meinung dazu.

Dietmar1968  31.07.2012, 09:59

SAW überschreitet keine Grenzen. Es ist ein Horrorfilm wie jeder andere auch.