savefrom.net sicher?

2 Antworten

Hallo!

Ich bin absolut kein Fan dieser Download-Seiten...

Ich verwende die Software 4K-Video-Downloader für Windows.

https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader

Auch verfügbar für macOS, Linux (Ubuntu) und Android.

Die kostenfreie Basis-Version kann schon so einiges und ist recht simpel zu bedienen.

Diese Software ist auch sehr flexibel in seinen Möglichkeiten. Die (preisgünstige) Pro-Version kann natürlich bedeutend mehr und kann ich nur empfehlen.

Z.B. kann man damit ganze Playlisten in einem Rutsch herunter laden, oder so etwas wie Playlisten auch abonnieren, also automatisch herunter laden, wenn dort neue Videos enthalten sind.

Und um aus vorhandenen Videos die Audio-Spur zu extrahieren, bzw. umzukodieren empfehle ich die kostenfreie (und mächtige) Software Pazera Audio Extractor:

https://pazera-software.com/products/audio-extractor/

Ich lade bei YT die Videos immer im MP4-Format herunter, oder als Audio im M4A-Format ("MP4-Audio").

Oder ich nutze den PAE um aus den vorhandenen Videos die M4A-Spur (verlustfrei) zu extrahieren, oder den Ton in das MP3-Format (192bit (vbr)) zu konvertieren. Dies geschieht dann aber "verlustbehaftet".

Gruß

Martin

"Sicher" ist sehr relativ und es kommt darauf an, was Du schützen willst.
Auf den üblichen Blocklisten ist stand heute diese Domäne nicht verzeichnet.

Ich bevorzuge allerdings den jDownloader2 für so was.

ewigsuzu  09.06.2022, 16:41

j downloader is eig ziemlich unsicher, wegen dem dauerhaften upload auf deiner seite

mchawk777  09.06.2022, 16:42
@ewigsuzu

Da sieht man mal wieder, dass sich einer NICHT informiert hat und einen Downloadmanager von Tauschbörsen nicht differenzieren kann. 🙄

ewigsuzu  09.06.2022, 16:47
@mchawk777

jdownloader hat aber immer getauscht zum min damals noch, wüsste nich das sich das verändert hat

mchawk777  09.06.2022, 17:03
@ewigsuzu
wüsste nich

Richtig: Du weißt nicht.
Vollkommen korrekt analysiert.

ewigsuzu  09.06.2022, 17:07
@mchawk777

junge man muss nich immer einfach aloch sein.

und für das was ich sage gibts genug beweise.

mchawk777  09.06.2022, 21:05
@ewigsuzu

...und wenn man seine eigenes Unwissen um die Ohren fliegt, dann wird man direkt persönlich beleidigend.

Es ist bezeichnend, dass Du einen Download-Manager und einen Tauschbörsen-Client nicht differenzieren kannst. 🤷‍♂️