Saugroboter mit in den Flieger?

2 Antworten

Jedes elektrische Gerät kann in die Flugzeugkabine mit genommen werden, sofern es von Maßen und Gewicht nicht die Grenzen des Zulässigen überschreitet. Es darf ansonsten nicht die Listung für gefährliche Güter erfüllen. Saugroboter geht also klar.

Trenn den Akku aus dem gerät und verpacke den separat!

Von Akkus geht generell eine Brandgefahr aus und das nehmen die Fluggesellschaften sehr ernst.

Tripulacion  07.09.2022, 14:58

Ob der Akku im Gerät ist oder getrennt, ist bei Handgepäck völlig Wumpe. Dee Akku darf nicht ins aufzugebende Gepäck gelegt werden. In der Flugzeugkabine ist es egal. Grüße vom Berufsflieger, der regelmäßig trainieren muss, wie man Akkubrand löscht.