Saugnäpfe für Lichterkette halten gar nicht, was kann ich dagegen machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fensterscheibe gründlich putzen, und danach die Saugnäpfe mit ein bißchen Wasser und Spülmittel befeuchten. Erst dann fest andrücken. Das sollte halten. Zumindest bis sie ganz und gar wieder trocken sind...^^

Maienblume  18.03.2010, 00:27

Dankeschön für das Sternchen, Saerchen! Ich nehme mal an, es hat gehalten....^^ LG!

Beide Flächen entfetten, z. B. mit Feuerzeugbenzin. Gut trocknen lassen, damit keine Rückstände sind. Nach 10 Minuten, nur als Limit gedacht, Saugnäpfe mit Haarspray einsprüchen und sofort andrücken, halten. Bis 20 zählen, dann müßte es reichen und halten.

Sorge dafür, dass die Stellen fettfrei sind(Nagellackentferner und dann befeuchte die Saugnäpfe leicht bevor du sie andrückst. Dann sollte es halten.

Schön entfetten die Oberfläche

Anhauchen hilft.Achte darauf, das die Fensterscheibe Fettfrei ist !!!