Sauermilch kaufen in München?

5 Antworten

Wieso kaufen? Da lässt man Frischmilch einfach in einer flachen Schüssel bei Zimmertemperatur einige Tage stehen. Die darf natürlich nicht "länger haltbar" sein, Homogenisierung schadet soweit ich weiß aber nicht

Hallinger644
Fragesteller

Danke! Habe ich probiert. Bei Aufgabe der Bestellung kommt der Hinweis, dass der Artikel nicht verfügbar ist

Hallinger644
Fragesteller

Danke, in meinem Gebiet nicht lieferbar

Die gibt es oft in größeren Rewe. Ist Kefir das gleiche wie sauermilch? Weil kefir gibt es wirklich fast in jedem Supermarkt.

Hallinger644
Fragesteller

Kefir wird eine Kefirknolle zugesetzt, Sauermilch ist mit „natürlichen“ Bakterien. Wenn ich keine Sauermilch bekomme ist Kefir eine Alternative. Danke!

Hallo wann Du die Möglichkeit hast, bei einem Bauern eine Milch zu holen und die lässt dann einfach stehen bis sie Sauer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoegaard  04.11.2022, 08:49

Warum sollte man sich "bei einem Bauern eine Milch" holen, wenn man so etwas zumindest im Bioladen kaufen kann?

Venus345  04.11.2022, 08:53
@Hoegaard

ja das schon aber ob man da eine Saure Milch bekommt weis ich nicht aber Rohmilch bestimmt