sauer weil Freundin zu hübsch ist kennt ihr das?

8 Antworten

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum. Wenn dein Selbstwert so niedrig ist, dass du sauer wirst, wenn sie nicht bei dir ist (impliziert ja, dass sie ggf fremdgeht oder angegraben wird) solltest du dir eine Freundin suchen die eher nicht normschön ist. Das ist allerdings ein Problem deiner Einstellung. Daran solltest du arbeiten, denn das ist extrem toxisch und kein Grundbaustein für eine gesunde Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner
Eltoroloko
Fragesteller

Ich werde nicht sauer das ist nicht das richtige Wort sondern es nervt mich halt einfach bisschen aber ihr würde ich niemals wegen sowas irgendwelche Vorwürfe machen ich bestärke sie sogar es so zu machen wie sie es will und nicht wie ich oder andere aber trotzdem ist das so bisschen nervig. Ka ob du verstehst wie ich das meine

Nein, solche Eifersucht ist weder normal, noch gesund.

Nee. Sowas versteht keiner, der halbwegs normal tickt.

Nicht so ganz. Man sollte doch seine Freundin immer hübsch finden...

Es gibt Eifersucht - und es gibt Monogamie.

Du musst dir von den Leuten nicht erzählen lassen, dass dein Selbstwert zu gering ist, nur weil du dich nicht jedem degenerierten Trieb hingibst.

Ein wenig Eifersucht ist völlig normal. Das sollte aber nicht darin Enden, dass dein Vertrauen darunter leidet.