Sauce von verstorbenen Grossvater nachkochen?

5 Antworten

Man kann sich an Geschmäcker und auch Gerüche -ich zumindest- auch noch aus der frühesten Kindheit, erinnern.

eine sicher gute Idee, einal ein Grundrezept (so schwierig ist das nicht) herauszu-suchen. Um dann den Geschmack nachbilden zu können, dender Opa selbstverständ-lich hinbekommen hatte, musst Du veruschen anchzuvollziehen, was dem Opa für Zutaten zur Verfügung standen.

Ich habe es jahrelang nicht geschafft, ein Rezept meiner Mutti nachzukochen. Jahare nach ihrem Tod, habe ich anstatt einer ge.(rt. Paprikaschote eine von mir weniger geliebte gn Paprikaschote ins Gericht eingebaut udn ich hatte den Geschmack aus meiner Erinnerung.

Alles Gute!

Wahrscheinlich wirst du die Soße nicht genauso hinbekommen, aber ähnlich, da du dich auch nach vielen Jahren noch an einen Geschmack erinnern kannst.

Hast du noch andere Rezepte von ihm? Guck mal, ob er mehr natürlich, also ohne Hilfsmittel z. B. von Maggi kochte oder mit.

Dann schau bei Seiten wie z. B. Kochbar.de, chefkoch.de oder so vorbei und probier dich durch die vielen Rezepte. Danach gibt es ein Probeessen mit der Familie. Die sagt dir dann schon, was du falsch gemacht hast.

Den Geschmack der hausgemachten Rouladen meiner Mutter vergesse ich nie, aber alle Rezepte, die ich verwendet habe, brachten nie dieses besondere Aroma, vielleicht fehlte einfach die Portion Liebe meiner Mutter.

Denke über die Konsistenz nach und versuche erst einmal diese zu erreichen.