Satzbau?Wass ist richtig?

2 Antworten

Die älteste Frau Griechenland war am Ende ihres Lebens immer noch die älteste Frau Griechenlands, erst mit ihrem Tode war es dann jemand anders.

Sonderfall: Die nun gestorbene Frau galt eine Zeitlang als älteste Frau Griechenlands, dann fand man zu ihren Lebzeiten in einem abgelegenen Dörfchen eine noch ältere. In diesem Fall wäre die erstere die "ehemalige älteste Frau Griechenlands".

Sie ist nun nicht mehr die Älteste, demnach: “Die ehemalig älteste Frau Griechenlands…”

Ghostwriter2  09.04.2023, 20:00

Die ehemals älteste Frau ....