Satire im Film und fernsehen?

2 Antworten

Statiker haben mit Satire nichts zu tun.

Satire nutzt alle Medien, also Theater, Film, TV und soziale Medien.

Somebody9
Fragesteller

Habe mich verscheiebn meinte Satiriker

Satire im Film/Fernsehen begann eigentlich so richtig nach 1945. (In den 1920 Jahren gab es vereinzelte Kinofilme). Da gab es dann diverse Serien und Formate die beliebt waren. Z.B. "Scheibenwischer" oder "EkelAlfred". Innovativer wurde es erst durch die Privaten Sender. Z.B. die diversen Cartoons auf Comedy Central "Southpark", "ugly Americans", "Drawn together", die im weitesten Sinne auch satirisch sind. Nicht zu vergessen Kalkofe auf YouTube. Oder Böhmermann und HeuteShow. Vielleicht lohnt es sich die Shows zu betrachten und die Veränderungen im laufe der Zeit.