SATA Festplatte auslesen?

Herzlichen Dank an alle. Geklärt...

4 Antworten

Ein SATA-zu-USB3.0-Adapter

Da gibts nen haufen zu und wenn Du öfter brauchst, dann leg Dir ne Station zu

wie zb dieser Adapter hier

Gibt auch welche ohne separates Netzteil, aber da hat man dann mit gerade den 3,5"-HDDs nen Stromproblem mitunter

entweder in einen PC einbauen

oder

es gibt viele Sata Dockingstation, so eine kannst du kaufen

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Das ist doch ein Standard-SATA Anschluss. Was meinst Du genau?

Kevin242302
Fragesteller

Ich dachte es liegt eventuell an den 4 kleinen "Nupsis" ganz rechts. Die gibts ja auch noch in anderer Größe...

tanteerna68  15.02.2022, 16:37
@Kevin242302

Das sind Anschlüsse für den Strom. Alternativer Anschluss für die Stromzufur. Musst Du aber nicht weiter beachten.

Kevin242302
Fragesteller
@tanteerna68

Ah...danke. Dann finde ich auch einen passenden Adapter. Dachte, das wäre wichtig...

tanteerna68  15.02.2022, 16:44
@Kevin242302

Das ist zum Auslesen der Festplatte nicht wichtig. Du brauchst nur einen PC mit freien Steckern. Das ist der Standardanschluss. Du musst nichts weiter machen, als es anzuschließen. Rest erledigt der PC eigentlich von selbst. Die vier PINs einfach ignorieren. Viel Erfolg.