SAT Receiver Programmierung - schwaches, nicht nutzbares Signal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach ob dein Receiver ASTRA 19,2 eingestellt ist und ob die Stecker ordentlich montiert sind (auch am Kabel). Denke dass du auf dem Hotbird gelandet bist. Versuche wie gesagt manuell den Astra 19,2 Ost auszuwählen nachdem du die Verkabelung gecheckt hat. Viel Erfolg.

die Antenne ist auf einen falschen Satelliten ausgerichtet..... klettere auf das Dach und richte die nach dem gewünschten Satelliten aus.....

Das hört sich danach an, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. Oder, dass in deinem Receiver nicht der richtige Satellit ausgewählt ist. Schau mal ins Menü, welcher Satellit ausgewählt wurde. Das kann sich schon mal durchs ab- und wieder anklemmen passieren, dass er die korrekte Programmierung verliert.

nefari
Fragesteller

ASTRA 19,2 ist eingestellt und ausgewählt. Das mit der Ausrichtung habe ich mir auch als erstes gedacht nur dann hätte der Vormieter ja diesselben Probleme haben müssen. Auserdem empfange ich ein paar französische und englische Sender über ASTRA 19,2. Neues Sat Kabel werde ich wohl mal probieren...

teardrop1109  10.02.2013, 10:04
@nefari

Nun ja, durch den Auszug deines Vormieters kann da schon irgendwas passiert sein. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber wenn er z. B. da beim Auszug rumgewirtschaftet hat, kann es auch passiert sein, dass der Stecker oben an der Sat-Schüssel nicht mehr korrekt drinsteckt. Das ist eben so ein Ding, dass man nicht weiß, wie sorgsam er mit der Anlage umgegangen ist (beim Auszug).

Ich vermute Ihr empfangt 2 Satelliten. Du empfängst jetzt Hotbird. Dem Receiver muss erst gesagt werden wo er Astra findet. Dazu ins Menü gehen und bei Installation den Punkt DiseqC-Befehl suchen. Dort die Einstellungen A oder B ausprobieren oder 1/4 oder 2/4. Jeweils nachsehen ob die Sender dann laufen.

sind an dieser schüssel andere mieter angeschlossen oder nur du? wenn nur du angeschlossen bist, kannst du die schüssel etwas ausrichten... ansonsten würde ich mal die anderen mieter fragen, ob sie das gleich problem haben...