Sat Kabel am Fernseher anschließen obwohl fernseher nur für DVB C Anschluss hat!?

4 Antworten

Selbst wen du das tust bringt dir das nicht. Den der Tuner der hinter den Anschluss ist kann nur Kabel und kein Sat Signal verarbeiten.

Da wirst dir wohl einen Receiver kaufen müssen.

Da musst Du einen DVB-S-Receiver dazwischen schalten und den mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen. Der Fernseher fängt nämlich mit den SAT-Signalen nix an.

tobiehtoast
Fragesteller

Schade egal :) es gibt ja genug HD Sat Reciver heutzutage Danke trz

der Fernseher hat nur einen Kabel und einen Tuner für Terrestisches Fernsehen. Du musst noch einen Sat-Receiver kaufen und das Sat-Kabel daran anschließen und dann eine Verbindung (Scart oder HDMI) zum Fernseher schaffen. Hättest vor dem Kauf fragen sollen, dann hättest Du gleich einen Fernseher mit Sat-Tuner kaufen können.

WARUM? WARUM? WARUM? Wenn Du SAT hast, warum kaufst Du Dir dann einen Fernseher mit Kabelanschluss??????????? In der heutigen Zeit gibt es Fernseher für jede Empfangsart. Da kauft man sich eben den richtigen Fernseher! So musst Du Dir nun einen Satreceiver extra kaufen! Aber wie gesagt, warum macht man so was? Man kauft sich auch kein Boot, wenn man keinen See oder das Meer in der Nähe hat....