Sankt Martin Singen. Wo ist das üblich und gebt ihr Süßigkeiten?

5 Antworten

Also hier im Großraum Remscheid Solingen Wuppertal üblich und ich hab schon Riegel eingekauft :-) Freu mich auf die Sing-Zwerge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns (Rheinland Pfalz) ist das üblich, außer mit den Süßigkeiten. Das kenne ich gar nicht, aber bei uns gibt es nach dem Martinszug für die Kinder ein Weckman.

In Düsseldorf ist das üblich (gewesen?). Zu meinen Düsseldorfer Zeiten habe ich Süßigkeiten gegeben.

AstridDerPu

In RLP üblich. Es gibt doch keine Süßigkeiten. Die Gemeinde bezahlt die Brezeln die an die Kinder verteilt werden. Dieses Jahr sollen es Brötchen mit Bratwurst sein.

Gibt es eigentlich noch den Rummelpott? Ich vergebe Süßigkeiten zu Halloween. Ansonsten haben wir hier keine Naschereien-verschenk-Tage.

Schulzefa
Fragesteller

Was ist mit Karneval? 😄

AriZona04  06.11.2021, 20:45
@Schulzefa

Erklär! Beim Karneval kommt doch kein Kind an eine Tür, um Naschis zu erbetteln - oder? Da gibt es doch Naschis beim Umzug.