Sankt Martin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich gerne an die St.Martinsumzüge meiner Kindheit - mit selbsgebastelten Laternen, St.Martin auf dem Schimmel und die Weckmänner, welche anschließend an die Kinder verteilt wurden.

Auch das anschließende Singen gehen war lustig.

wilees  13.11.2021, 06:40

Besten Dank für's Sternchen.

Ich als Erwachsener kann nicht mehr so viel damit anfangen (mit den Sankt Martins Zügen). Aber als Kind fand ich es super und gehe jetzt natürlich auch mit meinem Kind zu den Sankt Martins Zügen.

Ich(Kinderpfleger) hab die letzten 3 Wochen mit den Kindern Laternen gebastelt und Lieder geübt. Gestern gings Laternelaufen, nach dem 11h-Tag wunderts mich dass ich mir danach nicht die Kugel gegeben hab.

Als Kind habe ich mich auf die Martinsumzüge gefreut. Jetzt hole ich mir lediglich die tradionelle Martinsbrezel, die ich schon seit der Kindheit an dem Tag (und nur an dem Tag) gegessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung