Sanitätsdienst PMR Funk?

4 Antworten

tatsächlich kann ich Euch ganz Konkret RETEVIS RT-24V empfehlen. (Das V ist ganz wichtig bei der Bestellung) - Bezugsquellenbeispiel

Es handelt sich hierbei NICHT um PMR446 Funkgeräte, sondern um Geräte aus dem FreeNet-bereich (149 MHz). Sie haben eine höhere Sendeleistung (1 Watt). Aufgrund Sendeleistung und Frequenzbereich habt ihr eine höhere Reichweite.

Und schlussendlich: Der FreeNet-Bereich wird kaum genutzt. Ihr habt damit Ruhe.

Man kann diese Geräte auch mit digitalem oder analogen Subton Programmieren, so dass noch weniger Kommunikation Euch im Unterricht stört.

Die Geräte bekommt man im 4er Pack für unter 85 Euro. Dabei sind vier Standladegeräte für den Anschluss an USB-Adaptern (leider nicht mitgeliefert) und vier In-Ear-headsets.

Im Moment das preisgünstigste Geräteset auf dem Markt.

bei Rückfragen, wende Dich einfach an mich. ich kenne mich mit den Anforderungen an einen SSD und Funk bestens aus ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

PMR ist dafür ungeeignet... alleine schon aus datenschutzrechtlichen Gründen. Daher wäre das mit offizieller Stelle abzuklären bzw. der Funkverkehr dann so zu gestalten, dass keine personenbezogenen Daten übermittelt werden dürften.

Wenn ihr für sowas Geräte nimmt, dann bietet sich das Vierer- Set von Stabo Freecomm an: Die Dinger sind sehr robust und zuverlässig.

nennt sich Handy. CB-Funk kann jeder mithören

Polizei, FFW, RD sind Funktechnisch Tabu.

was sagt denn die Schulleitung dazu

Agrigentosicily
Fragesteller

Hatte nicht gesagt das man damit die Leitstelle anfunken sollte, es war gemeint das das Sekretariat die Leitstelle (110/112) normal anruft wie jeder andere

Schulleitung ist damit in bester Ordnung, sind derzeit nur nach Suche nach guten Funkgeräten