Sandwichmaker in der Schwangerdchaft?

4 Antworten

Fahrlässig würde ich dazu schreiben.

Wenn der Sandwichmaker derartig kontaminiert war solltest du dringend die Hygiene in deinem Zuhause verbessern wenn du das Kind nicht ebenfalls solchen Bakterien aussetzen willst. Ansonsten beauftrage

Da du bereits eine entsprechende Diagnose hast wird dir der Arzt am besten raten können was du zu tun hast.

Binemaya133
Fragesteller

Wieso kontaminiert? Ich hatte wohl schon mal Toxoplasmose, das hat doch nicht mit der Hygiene meines Zuhauses zutun. 😆 aber danke für deine Antwort 👍🏼

Und jetzt? Beim ersten Kind waren wir Tag vor der Geburt noch im Kino mit allem was dazugehört und beim zweiten, hat man auch nicht wirklich aufs Essen aufgepasst.

Binemaya133
Fragesteller

Alles klar, das beruhigt mich. Ist meine erste SS deswegen bin ich immer ein kleines bisschen beunruhigt. Danke für deine Antwort 🙏😊

Wäre Zufall wenn du bist jetzt noch nicht befallen warst und deshalb keine Antikörper bilden konntest.

Ich würde aber auch dieses geringe Risiko nicht eingehen, aber ist dein Ding was du tust.

Binemaya133
Fragesteller

Tatsächlich hatte ich es schon, aber das wird auch durch Katzen übertragen :) Antikörper sind da, daher ja meine Frage wie ihr das seht wenn Antikörper da sind!:)

danke für deine Antwort

Gesund ist anders, aber es ist lecker.

Deutsche Salami ist übrigens nicht wirklich roh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss