Sandwich Toaster über Nacht laufen lassen! Kosten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir von einer Leistung von 900 W aus, so wären das in 8 Stunden
rund 7,2 kWh. Bei einem Preis von 30 Cent/kWh sind das 2,16 €.

Die verbrauchen im Schnitt so 1KW/h - rechne also die Zeit mal deinen Kosten pro KW/h.

Da kommen ein paar Euro zusammen.

Müsste auf dem Gerät draufstehen, wie viel Watt es an Leistung hat.

Kiboman  06.05.2022, 10:06

Die aber nicht dauerhaft braucht

Einmal aufgeheizt muss er nur den wärmeverlust ausgleichen

Wir wissen weder die Leistungsaufnahme noch Temperatureinstellung noch wie viele Stunden und auch nicht wie oft der Thermostat nachheizte. Würde mit 2 bis 4 kWh rechnen, die zusätzlich verheizt wurden. Tipps für Stromsparen gibt es auf tausend Websites zum Energiesparen.

Keine Panik so viel kannst nicht gewesen sein

Ich würde so mit 50 Cent bis 1 € mehrkosten rechnen

Wenn er zugeklappt war denke ich mal ein maximal 200 Watt wärmeverlust