Samsung TV hat einen tranzparenten streifen links im bild?

2 Antworten

Normal ist das selbstverständlich nicht, aber wenn man ihn eh nur bei genauerem Hinsehen bemerkt und er nur 3-4 mm!!! lang ist, sollte der doch bei einem gebührenden Abstand zum TV komplett unsichtbar sein?!

bullybeatdown1
Fragesteller

Leider nicht. Jetzt da ich weiß das er da ist muss ich immer draufgucken. Und das nervt und macht mir meine film abende kaputt. Wenn ich dem fernsehr ganz nahe komme ist der streifen weg. Vielleicht hast du bemerkt bei filmen die diese 2 schwarze balken haben oben und und unten das darüber ein minimaler tranzparenter streifen ist. Das ist jedoch normal. Also dachte ich dieser links streifen sei auch normal.

wo.ist der Streifen ganz genau?  links...?? links ganz am Rand oder nur links in der nähe vom rand?

kannst davon vlt ein Foto machen?

bullybeatdown1
Fragesteller

Leider kann ich kein foto davon machen weil man es nicht sieht. Der streifen ist links ganz am rand. Er ist tranzparent.

data2309  15.01.2016, 17:39
@bullybeatdown1

ok. die meisten TV haben eine bildeinstellumg, mit der man bildverzerrungen an den Ränder (re+li) beheben kann. d.h. mit dieser Einstellung wird das Bild minimal aufgezoomt. bei Panasonic nennt sich diese Einstellung 16:9 overscan. suche mal in den bildeinstellungen eine ähnliche Bezeichnung und aktiviere diese. könnte dies beheben.