Frage von bullybeatdown1, 131

Samsung TV hat einen tranzparenten streifen links im bild?

Ich habe gestern bemerkt beim dvd gucken das auf meinem full hd tv ein tranzparenter streifen links im bild ist. Mann erkennt ihn nur wenn man genauer hinsieht. Ist das normal? Vielleicht könnt ihr euch eine dvd auf dem blurayplayer angucken und genau links im bild gucken ob da kein streifen vorliegt. Vielleicht liegt es am hdmi kabel? Der streifen ist ca 3-4 mm lang.

Antwort
von Kristinominos, 117

Normal ist das selbstverständlich nicht, aber wenn man ihn eh nur bei genauerem Hinsehen bemerkt und er nur 3-4 mm!!! lang ist, sollte der doch bei einem gebührenden Abstand zum TV komplett unsichtbar sein?!

Kommentar von bullybeatdown1 ,

Leider nicht. Jetzt da ich weiß das er da ist muss ich immer draufgucken. Und das nervt und macht mir meine film abende kaputt. Wenn ich dem fernsehr ganz nahe komme ist der streifen weg. Vielleicht hast du bemerkt bei filmen die diese 2 schwarze balken haben oben und und unten das darüber ein minimaler tranzparenter streifen ist. Das ist jedoch normal. Also dachte ich dieser links streifen sei auch normal.

Antwort
von data2309, 98

wo.ist der Streifen ganz genau?  links...?? links ganz am Rand oder nur links in der nähe vom rand?

kannst davon vlt ein Foto machen?

Kommentar von bullybeatdown1 ,

Leider kann ich kein foto davon machen weil man es nicht sieht. Der streifen ist links ganz am rand. Er ist tranzparent.

Kommentar von data2309 ,

ok. die meisten TV haben eine bildeinstellumg, mit der man bildverzerrungen an den Ränder (re+li) beheben kann. d.h. mit dieser Einstellung wird das Bild minimal aufgezoomt. bei Panasonic nennt sich diese Einstellung 16:9 overscan. suche mal in den bildeinstellungen eine ähnliche Bezeichnung und aktiviere diese. könnte dies beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten