reicht eine normale DvD für ein Full HD TV aus?

10 Antworten

Auch Standard Definition DVDs geben ein gutes Bild. Aaaaber: Der Scart Signalweg versaut alles. Es gibt auch SD Player mit HDMI. Das sollte es schon mindestens sein. BluRay ist natürlich noch schöner...

annokrat hat schon eine sehr gut Antwort gegeben! Ergänzend möchte ich Dir noch sagen, mit einem Scartkabel erreichst Du auch bei Deinem jetzigen DVD-Player nicht die max. mögliche Übertragungsqualität. Hierfür wäre ein HDMI-Kabel nötig. Trotzdem hast Du deswegen natürlich kein HD - das kannst du eben nur, wie annokrat schon geschrieben hat, mit einem BlueRay-Player erleben. - Dieser jedoch, kann dann auch Deine DVDs abspielen - so etwas nennt man dann "abwärtskompatibel"

wenn du echtes HD willst, sollte es eine Blu Ray sein

jop reicht

Was du meinst ist ein BlueRayPlayer..Notwenig nicht aber das Bild ist besser.