Sieht das Bild von der ps4 Slim auf einem 4k TV ein Bisschen besser aus als auf einem Full HD?

2 Antworten

Wenn die Ps4 sim nur bis Full HD kann dann wird das auch so sein. Wenn der Fernsehr/Monitor schlechtere Qualität streamt dann wir die ps4 kein Full HD streamen. Auf jeden Fall ist die Ps4 wahrscheinlich nur für Full HD und ein 4K Fernsehr/Monitor bringt dann auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian505
Fragesteller

War ja nur nh frage

Auch auf einem 4k Monitor/Fernseher wird nur FullHD ausgegeben ...

es werden dann halt je 4 Pixel die gleiche Farbe zeigen

Adrian505
Fragesteller

Das heist?

xxxcyberxxx  26.03.2020, 02:54
@Adrian505

Es wird bei gleicher Distanz und Größe unschärfer aussehen als ein natives 4k-Signal ...

Du kannst das ja mal bei dir am Monitor ausprobieren ...

Wenn deine momentane maximale Auflösung z.B. 1920x1080 ist, stell sie doch einfach mal auf 960x540 - das wäre vom Verhältnis her gleich ...

Adrian505
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Naja mein TV hat 4K aber als ob das Bild scheise aussieht wenn ich mir nh ps4 slim Anschließe und auf Full HD zocke ich mein Fernsehen gucke ich auch nur in HD und es sieht gut aus