Samsung TV geht nach ein paar Sekunden auf schwarzen Bildschirm?

1 Antwort

mein fernseher macht das wenn ich das energiesparprofil in den einstellungen auf "MAX" stelle. Ich nenne das immer die "hörbuch-funktion".. Du könntest da mal gucken ob der das auch aktiviert hat. Kann ja nicht sein das er immer nach der selben zeit kurz nach dem anmachen aus geht. Bleibt der an wenn man im menü rum stellt??

Insanity
Fragesteller

nein ich komme gar nicht mehr ins Menü da er immer so schnell wieder ausgeht wenn ich auf den knopf der Fernbedienung gehe geht er schon aus

xxfistexx  03.12.2019, 21:16
@Insanity

du könntest mal einen werksreset versuchen. (hard-reset)

xxfistexx  04.12.2019, 00:19
@Insanity

hmm, in den einfachsten aller fälle kann man folgendes tun:

  • stecker ziehen und 1 minute warten
  • dann hält man (am fernseher) den power-button gedrück
  • und steckt während dessen den stecker in die steckdose
  • power gedrückt halten..
  • nach max 30 sekunden kommt irgend eine reaktion, die LED blinkt oder verändert sich oder sowas..
  • man lässt den power-button los und wartet eine weile ab.
  • das kann bis zu 10 minuten dauern.
  • im idealfall macht der fernseher dabei einen reset und spielt sich das betriebssystem wieder neu auf.
  • im besten fall, hat man dazu eine statusanzeige auf dem display. Es kann aber auch alles dunkel bleiben und die LED verändert sich ggf.

im worst case klappt das nicht, der fernseher geht einfach normal wieder an und du musst leider einmal selber im internet schauen nach "hardreset" +"Samsung TV" + "MODEL-NAME"

  • einen versuch gönne ich mir aber auch selber und wenn du mir deine modelnummer sagen kannst oder die seriennummer dann schaue ich 1 mal für dich :)