Samsung Tab s6 lite reagiert nur bei s pen?

1 Antwort

Hast du das Tablet schon neugestartet?

Das normale Verhalten ist, wenn der S-Pen über dem Display ist (1-2cm Entfernung), dass der Touchscreen mit dem Finger deaktiviert wird. So ist die Handballen "Erkennung" umgesetzt.

Ich vermute, dass es sich bei dir um ein Software Problem oder gegebenenfalls auch Hardware Problem handelt.

Das eventuelle Software Problem könntest du mit einem möglichen Software Update oder Zurücksetzen vielleicht lösen.

Stift und Finger werden unterschiedlich erkannt, sodass ein Hardware Problem möglich sein kann. Hier wird wahrscheinlich nur ein neues Display helfen.

Ich würde den Samsung Support kontaktieren und auf die Garantie setzen, welche noch nicht abgelaufen sein kann. Du kannst dich auch an den Händler wenden.

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Tvnjv386
Fragesteller

Ich habe es neu gestartet und es war wieder normal. Danke für die Antwort!:)