Samsung SSD 850 EVO installieren Habe mir eine 500GB frisch gekauft.. Kann ich diese direkt anschließen und Windows installieren?

3 Antworten

Hallo

Also sollte eigentlich funktionieren, falls du noch eine zweite Harddisk hast musst du schauen dass die SSD als Master gesetzt ist, aber nur wenn der Anschluss mittels EIDE Kabel erfolgt, sonst sollte es klappen also mit (SATA)

Ja, die kannst du einfach anstecken und Windows installieren.

Baue die Festplatte, auf der du momentan Windows installiert hast, für die Zeit der Installation aus, damit ein neues Master Boot Record geschrieben wird.

Nach der Installation kannst du die alte Platte dann wieder einbauen.

solltest aber auch AHCI im bios aktivieren BEVOR du da irgendwas drauf installierst