Samsung smart Tv findet Router nicht?

wrglbrmpft  09.02.2023, 18:24

Welches Samsung Modell und welches Router Modell? 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN?

Mert9205
Fragesteller

UE55RU7179UXZG

denke 5GHZ weiß aber nicht genau

2 Antworten

Das ist seltsam!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Stromstecker mal für 1-2 Minuten vom TV herausziehen soll.
Und zusätzlich (ohne Strom) mal einfach die Einschalttaste (falls vorhanden, Taste an der Seite) oder mit der Fernbedienung EIN/ON-schalten drücken. Damit wird der "Reststrom" aus dem TV verbraucht.

Jetzt Stromstecker vom TV wieder einstecken und TV Einschalten, in der Hoffnung, dass er dann wirklich ordentlich frisch startet.

Auch den Router (solange der TV kein Strom hat) neu starten, kann helfen, wenn da etwas strubbelig ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich hast du ein 5 GHz WLAN Netzwerk und dein Fernseher kann nur 2,4 GHz.