Samsung Smart TV empfängt über Satelit keine Sender was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist meine Einstellung beim Samsung Fernseher im Satelitensystem. Lmb Spannungsversorgung (für ein Quad lmb) auf ein. Unicable hab ich auf aus, da ich das nicht habe.

Ich hoffe das hilft dir.

 - (Samsung, TV, Sender)

Konntest du denn vorher mit der angeschlossenen Schüssel als Sender empfangen?

Fatasmar
Fragesteller

Ja, bei dem alten Fernseher ging das vollkommen problemlos.

Othetaler  29.03.2017, 19:30
@Fatasmar

Prima. Immerhin schließt das schon mal die Schüssel oder den LNB als Fehlerquelle aus.

Dann (ich unterstelle mal, dass der Fernseher einen DVB-S(2) Receiver hat und nicht kaputt ist, dürfte es am Suchlauf liegen. Vermutlich hast du den Falschen Satelliten eingestellt und suchst nicht auf der Astra-Position für Deutschland.

Fatasmar
Fragesteller
@Othetaler

Wir haben Astra 19.2E eingestellt und das sollte richtig sein! Es kann aber durchaus sein wir falsche LNB-Einstellung oder sonstiges haben, woher weiß ich denn dann in diesem Falle wie ich es richtig einzustellen habe?

Schon Kanalsuchlauf gemacht?

Fatasmar
Fragesteller

Ja, zumindest versucht. Ist jedoch fehlgeschlagen.

Mic021  30.03.2017, 21:01
@Fatasmar

Fehlgeschlagen? Irgend eine Anzeige?

Vom Kabel ist die Verschraubung aber nicht abgegangen. Da könnte es nämlich sein, das die Abschirmung Verbindung zum Stecker hat.