Samsung Handy abschalten ohne Pin?

5 Antworten

Hard Reset, je nach Modell musst du unterschiedliche Tasten lange drücken.

hannnnesss
Fragesteller

Haben wir probiert. Weil man das Handy nicht ausschalten kann, kommen wir nicht und Rebootmenu rein. Oder geht das noch anders?

Philipp441  18.05.2019, 11:32
@hannnnesss

Man kann jedes Handy ausschalten mit einer bestimmten Tastenkombination z.b falls es sich aufhängt. Google mal das Handy und dann hardreset

Eine Aushebelung des Schutzes werde ich dir nicht erläutern. Aber mit Glück sind die wichtigen Daten auf der SD Karte, die kannst du dann einfach sichern.

Ansonsten brauchst du nur den zuständigen Handyshop aufsuchen. Ausweis nicht vergessen. :)

hannnnesss
Fragesteller

Hat leider keine sd Karte drin.... aber danke für die antwort

Laufen lassen bis der Akku leer ist, aber ohne den Pin, bekommst du er (hoffendlich) nicht mehr eingeschaltet.

Warum fragst du sie nicht einfach nach der PIN?

hannnnesss
Fragesteller

mhm... die weiß die PIN ja selber nicht, weil son paar andere die geändert haben aber halt nichts was sich irgendwer merken konnte darum weiß die jetzt keiner mehr😂 Höre ich da etwa irgendwo auch Schadenfreude? ;)

HansWurst45  17.05.2019, 23:06
@hannnnesss

Lass sie den Brief vom Provider heraussuchen, da steht die Super-Pin bzw. die PUK. Damit lässt sich das Telefon in jedem Fall entsperren und danach kann sie eine neue PIN vergeben (am besten die die in den besagten Brief vom Provider steht, dann weiß man in Zukunft wieder wo man nachschauen muss.

hannnnesss
Fragesteller
@HansWurst45

Ich glaube, da gabs ein kleinen kommunikationsfehler. Gemeint war das Gerätepasswort und nicht von der Simkarte die PIN/Puk

Drücke für 10 Sekunden die Power Taste + Leiser Taste und es fährt sich herunter.

Mironhufeland  07.04.2022, 17:07

Es macht nen Neustart

Kiefernholz  31.05.2022, 05:59
@Mironhufeland

Ja, aber danach kannst du lange auf die Powertaste drücken und dann das Gerät herunterfahren

Ruf beim Samsung Kundendienst an !

hannnnesss
Fragesteller

Kostet Geld und die in einem Laden meinten, dass sie das auch nur zurücksetzen können... und das kann man ja eigentlich auch selber machen