Samsung Google Konto einrichten funktioniert nicht?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Das liegt an Family Link 0%
Das liegt nicht an Family Link 0%

1 Antwort

Hallo,

das Konto kannst Du nicht kopieren, das muss eingerichtet werden:

Gehe in Die Einstellungen/Konten.

Dort "Konto hinzufügen" und wählst Google-Konto aus.
Danach wählst Du dich mit dem Namen und Passwort wie beim Smartphone ein.

Das Konto ist ja nicht auf dem Rechner (Handy, Tablet oder PC) sondern auf dem Server von Google und deshalb kannst Du dich von jedem Rechner, der einen Internetzugang hat, auch über den Browser, einwählen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Derallwissen452  05.10.2022, 17:28

Es vielen Dank das hat sehr geholfen.

LG Mine1000

Derallwissen452  05.10.2022, 17:35

Allerdings steht da Google Konto von Smartphone hinzufügen und wenn ich darauf klicke steht da, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich kann mich aber nirgendwo ins googlekonto einwählen.

AlterLeipziger  05.10.2022, 20:11
@Derallwissen452

Dann hatte das Smartphone schon einmal ein Google-Konto und ist damit verbunden. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. man wählt sich mit den Daten des "alten" Kontos ein
  2. man entfernt in dem "alten" Googlekonto dieses Smartphone aus der Geräteliste

Falls Du alles beides nicht kannst - Pech!