Samsung Galaxy Tab s6lite lädt nicht?

2 Antworten

Zahnstocher schon probiert? Natürlich kann es auch sein dass die Buchse tatsächlich kaputt ist.

Wenn die Buchse funktioniert, hängt dann entweder an Akku, Kabel oder Netzteil.

Probier es mal mit Netzteil wenn nicht dann an der Akku, da empfehle ich dann im Laden den Akku zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby
Feelstora
Fragesteller

Ich hatte schon ein anderes Netzteil versucht, und als das tablet noch an ging hatte ich den Akku über das Tablet geprüft wo stand das alles okay war, ich weiß aber nicht wie akkurat das ist.

beko2283  01.03.2023, 14:16
@Feelstora

Das sagt nichts, logisch hängt es entweder an Netzteil, Kabel, Buchse, Akku.

Buchse hat die Aufgabe den Strom weiterzuleiten, das heißt wenn der zeigt dass es aufgeladen wird, dann kann man die Buchse ausschließen. Wenn nicht Netzteil oder Kabel bleibt die Akku.

Die Akku kann zeigen dass die gut ist, wenn die eine richtige Spannung rausgibt, aber schnelles Entladen kann von Samsung Bauteilen nicht angezeigt werden. Denn in diesem Fall spricht man von Elektronen und Neutronen Mangel. Normal sollte ein Überschuss und ein Mangel sein, das dazu führt die Akku zu auf- und entladen. Wenn beide unter Mangel stehen, dann lädt die Akku gar nicht und entladet sich sehr schnell.

Es kann auch sein, dass ein Transistor oder Kondensator am Arsch ist, aber glaube eh nicht.