Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Lädt nicht Mehr

6 Antworten

wie lange hast du dein Tab am Netz gelassen? Ist dein Tablet wegen niedrigen Akkustand ausgegangen? Das Tab 3 braucht immer eine Weile, bis angezeigt wird, dass es geladen wird.

Hallo, wir hatten heute das gleiche Problem. Als erstes: Samsung konnte nicht helfen...! Ist ja auch nur der Hersteller!!

Hier die Antwort für dein Problem. Dein entladenes Akku benötigt ein Minimum an Akku-Kapazität zum aufladen, d.h. Minimum 3,4 Volt. Ab da kann es selbst über das Original-Kabel wieder aufgeladen werden. Tipp: Ganz einfach nur den Stromadapter von einem Iphone 5 (5 Volt/1 Ampere) nehmen. Diesen ans Ladekabel stecken. Tablet anschließen. Ab an die Steckdose und Zauber, Zauber es geht wieder an und wird dann auch laden. Wichtig ist nur, dass der Stromsteckeradapter nicht mehr als 5 Volt und 1 Ampere hat. Mit diesen Nennwerten könnte man auch ein anderen Adapter benutzen. Klappt 100 pro!!! Hat bei mir funktioniert...und kostet keine 100 Euro... und nie die von" Media...." fragen, die haben eh keine Ahnung... Wäre auch ein Garantiefall innerhalb einer Garantiezeit.

Sollte es nicht gleich angehen, dann für ca. 40 Sek. die Einschalttaste und die linke Seite der Laut/Leise taste zeitgleich gedrückt halten....und dann Laut/Leise Taste loslassen.

Einhorn2000  04.08.2014, 05:00

Ich habe das selbe Problem und es funktioniert bei mir nicht.

IchFrageEtwas  09.08.2014, 14:44

Hat nicht geklappt du doofe schnepfe

Bei mir war das neulich mit meinem Handy.

Tausch einfach mal das Ladekabel :)

Habe seit Kurzem auch diese Problem. Einmal ging es dann plötzlich wieder. Heute trat dieses Problem wieder auf.

Ich habe das Telefon heruntergefahren (aus gemacht) und dann das Ladekabel angeschlossen und siehe da, es lädt wieder. Ich vermute einen Software-Bug.

WhateverHilft  19.07.2015, 00:09

Mir ist genau das gleiche passiert..erst ging es nicht, dann ging es wieder und jetzt funktioniert es nicht mal mehr mit dem anderen ladekabel das ich noch rumliegen hatte :/

Habe es jetzt einfach abgeschickt da es noch unter Garantie steht aber mit meinem alten s2 ist das auch schon mal passiert,daraufhin habe ich mir einfach ein neues Handy gekauft.

Bei mir hat es geholfen,das Gerät komplett auszuschalten,dann neustart,dann hatte sich auch der akkustand sofort von 1% auf 86% gestellt und es lädt auch wieder mit ersichtlichen Fortschritten.