Samsung Galaxy S8?

3 Antworten

Das Gerät hängt 6 Generationen hinterher. Ein Gerät das ich noch aktiv benutzen wollte müsste schon ein neueres sein. Du bekommst halt keine Updates mehr, keine geschlossenen Sicherheitslücken und es fängt bestimmt auch schon an, dass du nicht mehr jede App in einer aktuellen Version aus dem Store bekommst. Wenn du mit all diesen Nachteilen zurecht kommst, dann mach ruhig. Bedenke aber, dass es schon Gebrauchtgeräte für 100 € gibt, die aktueller sind als das S8 und aktuelle Geräte im Bereich 150-200 € die mittlerweile fast die selbe Leistung haben dürften und noch nen taufrischen Akku haben.

Kommt auf den Zustand an. Wenn das Handy noch gut funktioniert und keine großen optischen Schäden aufweist, dann lohnt sich das für 70€.

Da das Galaxy S8 nicht mehr upgedated wird, würde ich es bestenfalls noch für spezielle unkritische Zwecke verwenden.