Samsung Galaxy S7 Akku rasant schnell leer?

4 Antworten

Bei mir war das auch so nach einiger Zeit lief es aber normal wie mein altes Smartphone

:^)

Das liegt glaube ich an der schnellladefunktion, dass die handys schneller aufgeladen werden aber auch schneller an akku verlieren als normale. spielst du viel ? daran könnte es auch liegen.

Phil345
Fragesteller

Naja ab und zu hab aber die schnelladefunktion extra schon abgeschaltet und es hilft immer noch nichts!

bienehallo  17.10.2016, 21:35
@Phil345

oder dein akku war eine fehlproduktion oder ist kaputt oder so ähnlich

bienehallo  17.10.2016, 21:37
@bienehallo

es kann auch sein das du gps,bluetooth usw. eingeschlatet hast z.B. GPS zieht sehr viel akku

Dieses Problem habe ich auch gerade mit meinem S5 Mini, da ich dies seit Weihnachten "überbenutzt" habe, also wirklich zu viel gezockt habe und so, dies ist glaube ich ein wichtiger Grund, ein anderer ist, dass manche Apps ziemlich Akku saugen auch wenn das Display aus ist, ladt dir mal den Avast Battery Saver herunter, das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Apps, die wirklich helfen.

Ich hoffe es hilft!

LG

Du musst schauen, dass Google Bilder geschlossen ist. Das zieht sehr viel Akku. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Anwendung, die du nicht benötigst, im Hintergrund abzuschalten und wenn du unterwegs bist W-Lan ausschalten.

Phil345
Fragesteller

Wie meinst du das mit Google Bilder schließen?

Schlaumeier9999  17.10.2016, 21:47

Das mit Google Bilder ist automatisch erledigt, wenn du dir z.B.
Avast Battery Saver herunter lädst, weil Apps im Hinterfrund automatisch geschlossen werden. Das mit dem W-Lan wird auch geklärt.

Phil345
Fragesteller
@Schlaumeier9999

Hab den avast Battery safer nicht! Wie kann man denn google bilder schließen?

HasiiLunchen  17.10.2016, 22:14

Ok. Ich komme meistens über einen Tag mit meinem Handy Akku. Habe aber auch ein Sony Xperia Z2.

Ich kenne jemand, der hat auch das Samsung Galaxy S7 und der Akku war sehr schnell runter. Das lag daran, dass Google Bilder dauernd offen war. Was du mal machen kannst... Du kannst unter Einstellungen gehen, dann gibt es eine Abteilung Akku. Über diese Abteilung kannst du auch heraus finden, durch welche App dein Akku so schnell runter ist.

Phil345
Fragesteller
@HasiiLunchen

Hab den avast Battery safer nicht! Wie kann man denn google bilder schließen

HasiiLunchen  18.10.2016, 07:08
@Phil345

Du hast doch unten so eine Art Taste. Die musst du gedrückt halten. Dann werden dir alle Apps, die im Hintergrund laufen, angezeigt. Dann musst du nur noch die Anwendungen, die du nicht benötigst, wegwischen. Sprich du schiebst sie nach links oder rechts.