Frage von Phil345, 134

Samsung Galaxy S7 Akku rasant schnell leer?

Hallo Leute seit 3 Monaten besitze ich das Samsung Galaxy S7! Jetzt folgendes Problem: ich kann förmlich zusehen wie mein Akku richtig schnell leer geht. An was kann das liegen? Dieses Problem hab ich seit 3-4 Wochen. Mfg Phil

Antwort
von Hans7712, 47

Also ich hatte ein ähnliches Problem und mein Akku ist auch sehr sehr schnell leer geworden. Ich hab dann den Tipp von folgender Webseite ausprobiert:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5245-samsung-galaxy-s7-wipe-...

Danach war das Problem behoben. Vielleicht hilft das ja bei dir auch, ein Versuch wäre es wert ;-)

Grüße vom hans

Antwort
von Schlaumeier9999, 93

Dieses Problem habe ich auch gerade mit meinem S5 Mini, da ich dies seit Weihnachten "überbenutzt" habe, also wirklich zu viel gezockt habe und so, dies ist glaube ich ein wichtiger Grund, ein anderer ist, dass manche Apps ziemlich Akku saugen auch wenn das Display aus ist, ladt dir mal den Avast Battery Saver herunter, das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Apps, die wirklich helfen.

Ich hoffe es hilft!

LG

Antwort
von HasiiLunchen, 94

Du musst schauen, dass Google Bilder geschlossen ist. Das zieht sehr viel Akku. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Anwendung, die du nicht benötigst, im Hintergrund abzuschalten und wenn du unterwegs bist W-Lan ausschalten.

Kommentar von Phil345 ,

Wie meinst du das mit Google Bilder schließen?

Kommentar von Schlaumeier9999 ,

Das mit Google Bilder ist automatisch erledigt, wenn du dir z.B. 
Avast Battery Saver herunter lädst, weil Apps im Hinterfrund automatisch geschlossen werden. Das mit dem W-Lan wird auch geklärt.

Kommentar von Phil345 ,

Hab den avast Battery safer nicht! Wie kann man denn google bilder schließen?

Kommentar von HasiiLunchen ,

Ok. Ich komme meistens über einen Tag mit meinem Handy Akku. Habe aber auch ein Sony Xperia Z2. 

Ich kenne jemand, der hat auch das Samsung Galaxy S7 und der Akku war sehr schnell runter. Das lag daran, dass Google Bilder dauernd offen war. Was du mal machen kannst... Du kannst unter Einstellungen gehen, dann gibt es eine Abteilung Akku. Über diese Abteilung kannst du auch heraus finden, durch welche App dein Akku so schnell runter ist.

Kommentar von Phil345 ,

Hab den avast Battery safer nicht! Wie kann man denn google bilder schließen

Kommentar von HasiiLunchen ,

Du hast doch unten so eine Art Taste. Die musst du gedrückt halten. Dann werden dir alle Apps, die im Hintergrund laufen, angezeigt. Dann musst du nur noch die Anwendungen, die du nicht benötigst, wegwischen. Sprich du schiebst sie nach links oder rechts. 

Antwort
von gthxyt, 71

Bei mir war das auch so nach einiger Zeit lief es aber normal wie mein altes Smartphone

:^)

Antwort
von bienehallo, 86

Das liegt glaube ich an der schnellladefunktion, dass die handys schneller aufgeladen werden aber auch schneller an akku verlieren als normale. spielst du viel ? daran könnte es auch liegen.

Kommentar von Phil345 ,

Naja ab und zu hab aber die schnelladefunktion extra schon abgeschaltet und es hilft immer noch nichts!

Kommentar von bienehallo ,

oder dein akku war eine fehlproduktion oder ist kaputt oder so ähnlich

Kommentar von bienehallo ,

es kann auch sein das du gps,bluetooth usw. eingeschlatet hast z.B. GPS zieht sehr viel akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community