Frage von Julib, 237

Samsung Galaxy S4 mini geht ganz plötzlich nicht mehr an?

Hi, bis heute Mittag war mit meinem Handy noch alles in Ordnung. Es läuft zwar seit 1,2 Wochen etwas langsamer und hängt sich manchmal auf aber es ging immer noch und ich konnte auch heute noch alles ganz normal verwenden. Dann bin ich kurz duschen gegangen und mein Handy war plötzlich aus. Seit dem geht es nicht mehr an. Hab schon das Akku entnommen, versucht es aufzuladen und verschiedene Tastenkombinationen aus dem Internet versucht aber der Bildschirm ist schwarz geblieben.

Wollte später zu einer Freundin fahren und versuchen ob das Handy mit einem anderen Akku funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering oder? Also ich verstehe irgendwie nicht wie ein Akku von jetzt auf gleich kaputt sein sollte, hatte noch um die 80%. Aber was kann es sonst gewesen sein? Und gibt es noch Hoffnung dass ich das Handy wieder an kriege? Habe da viele, für mich wichtige Daten drauf...

Antwort
von Sascharina, 209

Ich hab das gleiche Handy und meins zickt auch schon längere Zeit rum. Du hastbzwar geschrieben, du hättest es mit Aufladen schon versucht, aber versuch mal das Handy für ca. 2-3 Sunden aufzuladen, dann Ladekabel entfernen und versuchen, es normal einzuschalten. bei mir hilft das meistens.. Sollte es gar nicht mehr gehen, kannst du natürlich auch zum Saturn oder Ähnlichem gehen und dort fragen. Sollte das auch nichts bringen und dir die Daten so wichtig sind, kannst du dir den Speicherchip in ein Handy des gleichen Modells einbauen lassen, das kostet allerdings nicht wenig und du müsstest dir vorher das gleiche Handy nochmals kaufen... Hoffe, dass ich dir nix Falsches gsagt hab und und wenn doch, sorry! :/

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 202

Hallo Julib,

schwierig. Ich hätte ein paar Ideen aber die beinhalten fast alle den Reset auf Werkseinstellung:

Hard Reset über die Hardwaretasten

Wenn Ihr Samsung Galaxy S4 nicht
mehr richtig hochfährt, können Sie auch über die Hardwaretasten einen
Hard Reset auslösen:

Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.
Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.
Drücken Sie auf die
"LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur
Bestätigung drücken Sie die "Home"-Taste.

Was du mal testen könntest ohne den Reset (weil dann auch die Daten weg sind):

Nimm mal die Speicherkarte raus und teste ob das Handy am Ladegerät startet.

Gruß

Kommentar von Julib ,

Danke für die Antwort! Doch selbst diese Tastenkombination habe ich schon versucht und es tut sich einfach nichts.. kein Vibrieren und der Bildschirm rührt sich auch nicht.

Kommentar von IronofDesert ,

Okay,

mach mal dan Akku raus und warte 2 Minuten. Dann verbinde das Handy mit dem Ladegerät. Und stecke dann den Akku rein. Reagiert das Handy dann irgendwie?

Kommentar von IronofDesert ,

Ach und mach zum testen auch mal die Sim und SD Karte raus.

Kommentar von Julib ,

Danke, aber nein da tut sich nichts..

Kommentar von IronofDesert ,

Dann hilft wohl nur eine Reparatur. Tut mir leid

Antwort
von RotuPlays, 154

versuch mal nen neuen akku oder versuch es zu flashen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community