Samsung Galaxy S4 mini geht ganz plötzlich nicht mehr an?

3 Antworten

Ich hab das gleiche Handy und meins zickt auch schon längere Zeit rum. Du hastbzwar geschrieben, du hättest es mit Aufladen schon versucht, aber versuch mal das Handy für ca. 2-3 Sunden aufzuladen, dann Ladekabel entfernen und versuchen, es normal einzuschalten. bei mir hilft das meistens.. Sollte es gar nicht mehr gehen, kannst du natürlich auch zum Saturn oder Ähnlichem gehen und dort fragen. Sollte das auch nichts bringen und dir die Daten so wichtig sind, kannst du dir den Speicherchip in ein Handy des gleichen Modells einbauen lassen, das kostet allerdings nicht wenig und du müsstest dir vorher das gleiche Handy nochmals kaufen... Hoffe, dass ich dir nix Falsches gsagt hab und und wenn doch, sorry! :/

Hallo Julib,

schwierig. Ich hätte ein paar Ideen aber die beinhalten fast alle den Reset auf Werkseinstellung:

Hard Reset über die Hardwaretasten

Wenn Ihr Samsung Galaxy S4 nicht
mehr richtig hochfährt, können Sie auch über die Hardwaretasten einen
Hard Reset auslösen:

Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.
Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.
Drücken Sie auf die
"LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur
Bestätigung drücken Sie die "Home"-Taste.

Was du mal testen könntest ohne den Reset (weil dann auch die Daten weg sind):

Nimm mal die Speicherkarte raus und teste ob das Handy am Ladegerät startet.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
Julib
Fragesteller

Danke für die Antwort! Doch selbst diese Tastenkombination habe ich schon versucht und es tut sich einfach nichts.. kein Vibrieren und der Bildschirm rührt sich auch nicht.

IronofDesert  14.04.2016, 16:34
@Julib

Okay,

mach mal dan Akku raus und warte 2 Minuten. Dann verbinde das Handy mit dem Ladegerät. Und stecke dann den Akku rein. Reagiert das Handy dann irgendwie?

IronofDesert  14.04.2016, 16:37
@Julib

Ach und mach zum testen auch mal die Sim und SD Karte raus.

versuch mal nen neuen akku oder versuch es zu flashen