Samsung Galaxy A20e Display bleibt schwarz?

2 Antworten

Drück mal an und aus Knopf und den leise Knopf 10 sek.

SMineCommands
Fragesteller

"Solche methoden wie in das Reset menü über an/leiser funktioniert nicht, das handy reagiert auf keinen tastendruck, und die tastenkombination erzwungener neustart an/leiser für <20 sek. Hat auch nicht funktioniert"

Wenn du gelesen hättest, hättest du dir diesen Kommentar spare können :)

Aber trotzdem danke

Das klingt für mich irgendwie nach einem Soft/Hard-brick(dein Handy ist so "nutzlos wie ein Stein"). Kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass das einfach so passiert. Ist dein Handy gerootet? Wenn ja dann könnte es das erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SMineCommands
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, Nein mein Handy ist nicht gerootet. Aber wie kann ich das ändern, wenn es nicht funktioniert

Elwag12  11.04.2022, 17:36
@SMineCommands

Also wenn alle möglichen Tastenkombinationen nicht funktionieren musst du entweder das Betriebssystem neu auf das Handy "schreiben" oder sogar etwas an deinem Handy rumschrauben. Google mal "Softbrick beheben". Wenn du die Schritte in solchen Anleitungen nicht befolgen kannst, google "Hardbrick beheben". LG, Elwag12 ;)

Elwag12  11.04.2022, 17:38

Es liegt halt(vermutlich) daran dass der Bootloader oder das Betriebssystem kaputt sind, und deshalb das Smartphone nicht mehr startet. Du könntest vieleicht auch erstmal versuchen das Handy ca. 15 min am Ladegerät zu lassen(am besten wärend du dabei bist, nicht dass versehentlich der Akku kaputt ist und dir die Bude abfackelt) ;)