Lila Flecken auf dem Display: Was tun?

3 Antworten

Das klingt nach einem Defekt am Bildschirm, nicht nach einer Einstellungssache. Ginge es um die Auflösung oder die Farbsettings, wäre der ganze Bildschirm betroffen. Am besten reklamierst du das beim Hersteller oder lässt es umtauschen, wenn du noch Garantie hast. Wenn nicht, würde ich es zum Reparaturservice bringen und das Display reparieren lassen. Eigentlich entstehen solche blauen Flecken nur durch zu großen Druck oder zu große Hitze und das ist nichts, was du selbst beheben kannst. Da brauchst du einen Fachmann. Hier ein gutes Beispiel zum Nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/blaue-violette-flecken-auf-dem-display-werden-immer-groesser.33566.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das gleiche Problem jetzt auch.. Ging es bei dir einfach weg oder musstest du es reparieren lassen?

weder noch. Meine Garantie übernimmt es nicht und von alleine ist es auch nicht weggegangen.