Samsung Galaxy Bildschirmsperre code vergessen!

4 Antworten

ACHTUNG: alle bisherigen Daten werden gelöscht!!

  1. Ausschalten
  2. Den Power und Home Button gleichzeitig drücken - ACHTUNG das dauert einige Sekunden!! Also nicht loslassen!
  3. Dann kommt ein Menü mit einem Warndreieck als Hintergrund, in dem ihr mit der Lautstärke-Taste navigieren könnt.
  4. Dort geht ihr auf wipe data/factory reset, mit dem Home-Button bestätigt man diese Eingabe
  5. Es kommt eine lange Liste, die ungefähr so aussieht: Hier wieder mit der Lautstärke-Taste runter steuern zum Yes und mit dem Home-Button bestätigen No No No Yes - delete all user data No ...

  6. Es kommt noch mal ein Menü, dann darauf "reboot system now" auswählen, bestätigen.

++++ACHTUNG++++ Das Galaxy Ace fragt anschließend den PIN-Code ab, den eingeben und dann hat man das Handy wieder, nur eben im WERKSZUSTAND!! ALLE BISHERIGEN DATEN SIND WEG!! Nicht einmal das Hintergrundbild ist geblieben, das Menü sieht etwas anders aus als vorher, meine Kontakte sind weg, meine SMS und Bilder. Den Rest muss ich mir erst angucken.

Da ich das Teil erst zwei Wochen lang hatte war noch nicht allzu viel drauf, aber wenn jemand "sein Leben" darauf abgespeichert hat, empfehle ich, wirklich zu ner Servicestelle zu laufen.

Ach ja: im Menü kann man sich anschließend einen neuen Code für die Bildschirmsperre aussuchen. Wovor ich jetzt Angst habe

LG

BBM

weiss1nicht2  12.04.2012, 23:43

hi wie ist es bei dem samsung galaxy s plus kann man mit dem pc auch die Daten noch sichern ?? Bitte Antworte ok ich danke schon mal im vorraus DANKE

ASKUASKME
Fragesteller

Vielen dank nochmal hat funktioniert :))

Honeii18  25.12.2012, 16:32
@ASKUASKME

Wenn ich Home&power button gleichzeitg drücke, schaltet sich das Handy nur wieder an.Habs schon unendlich oft versucht :/

misternicki  12.01.2013, 22:35
@Honeii18

Jo, ich drücke Home&Power, dann schaltet es an, gleich wieder aus, alles ist schwarz, wenn ich loslasse, gehts wieder an. ^^

Aphr0dite  31.01.2013, 20:45
@misternicki

OHH nein ich hab das ace :(( und ich habe so viele schöne bilder drauf!! :OOO

Handysuchti2  24.08.2013, 10:48

Danke... :o Hat geklappt. :D

Handysuchti2  24.08.2013, 10:48

Danke... :o Hat geklappt. :D

Das ist ja nichts schlimmes. Diese Entsperrcodes kann man schon mal vergessen und wenn du ein fremdes Handy hast, hilft es dir auch nicht weiter da beim Hard-Reset SÄMTLICHE DATEN verloren gehen und das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt wird.

Ausschalten, Power und Home-Button gedrückt halten und dann im Menü auf "Hard reset bzw. factory reset". Dann alles bestätigen (wirst auch noch einige Male darauf hingewiesen, dass alle Daten gelöscht werden) und dann kannst du wieder von vorne anfangen.

Die Bleibt nur die Möglichkeit ein Vollständiger Rest durch zu führen. Dabei gehen aber alle Daten verloren. Aber du kannst danach dein Handy wieder nutzen und eine neues Passwort vergeben, das alte wird gelöscht.

Hier der Link so musst du es machen. http://www.youtube.com/watch?v=D8gHBxA8vQY

Denkt bitte daran die Dank Taste ( Daumen hoch ) zu drücken, wenn euch die Antwort geholfen hat. Danke

Viel Spaß