Samsung CLX-3305W Papierstau um die Ausgabewalze

5 Antworten

Öffne doch bitte mal den Drucker unter den Scanner bzw ADF (hochklappen) bzw hinten. Siehe auch Seite 114 - 116 http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201207/20120727101454345/DE/german.pdf#page116

mojotie
Fragesteller

Hallo dlehner,

danke für deine Antwort. Die Seiten im Handbuch habe ich auch gesehen, aber das Blatt Papier kommt nicht aus dem Auszug, so das ich es greifen kann, sondern hat sich um die Walze (die ich sehen kann) gezogen. Meine Frage: Wie komme ich an die Walze, um das Papier abzuwickeln?

Daniel Lehner  08.07.2013, 19:05
@mojotie

An die Walze konnst du normalerweise über die hintere "Schublade". Hast du schon mal versucht, das Papier langsam herauszuziehen (die Walze siehst du ja)?

mojotie
Fragesteller
@Daniel Lehner

Danke für den Kommentar.

Aber ich komme nicht an die Walze. Sie liegt hinter der Abdeckung, die ich nicht herunterklappen kann, ziemlich weit oben. Und das Papier kann ich nicht fassen.

DIE LÖSUNG:

Wenn sich das Papier um die letzte Rolle komplett rumgewickelt hat hilft nur eins.

-Beide Klappen auf (Die an der Rückseite und die oben)

-Mit einem kleinen Messer (Teppichmesser etc.) das Papier vorsichtig anschneiden und mit einer kleinen Zange das angeschnittene Eck vorsichtig rausziehen. Dabei kommt dann die Rolle wieder ins Drehen und du kannst wahlweise von oben oder hinten den Rest rausziehen ;)

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Drucken hörte ich zunächst komische Geräusche und dann ist das Papier nicht wieder aus dem Drucker herausgekommen. Papierstau.

Als ich den Drucker hinten geöffnet hatte, sah ich zwar das Papier konnte es aber nicht herausziehen weil es feststeckte. Hinter der schwarzen Abdeckung konnte man eine orangene Walze sehen. An der schwarzen Abdeckung sieht man links eine kleine Öffnung mit einem grauen Zahnrad. Wenn man das Zahnrad vorsichtig dreht (ich habe es mit einem kleinen Schraubenzieher versucht) kommt das Papier sehr langsam heraus. Das war sehr mühselig, aber funktionierte.

Hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem - Papier hat sich um die orangene Gummiwalze gewickelt und scheint auch wie drum geklebt. Komme zwar an die Walze ran, aber nicht so, dass ich das Papier bequem rausziehen kann - maximal mit Pinzette. Bleibt mir nur das einschicken zum reparieren?

solenoid krumm, oder netzteil, bzw elkos überprüfen