Samenspende mit Gewissen vereinbaren?

7 Antworten

Das hat weniger mit deinem Gewissen als mit deiner finanziellen Leistungsfähigkeit zu tun. Unter Umständen können die vielen Kinder nämlich Unterhalt geltend machen.

das ist eher der Hinderungsgrund
Zitat
Der BGH hat es durch Samenspende gezeugten Kindern leichter gemacht, die Identität ihres biologischen Vaters zu erfahren. Werden Spenderväter „enttarnt“, kann das theoretisch teure Folgen für sie haben.

Klar kann ich. Ich bin bereits aktiver Samenspender und habe 3 von der Klinik bestätigte Kinder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Nur solange es ausschließlich für die eigene Ehefrau gedacht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben. Manche machen den ganzen Tag nichts anderes.