Salzsäure eingeatmet und jetzt husten?

3 Antworten

Frag besser beim ärztlichen Notruf 116 117 nach.

Da du sehr Wahrscheinlich kaum Chlorwasserstoff eingeatmet hast (das hättest du sofort bemerkt, da es sehr stechend ist und reizend auf Augen und Schleimhäute wirkt).

Da wir dies nicht jedoch nicht beurteilen können und auch nicht sollten (da wir keine Ärzte sind) solltest du mal ärztlichen Notruf unter der Nummer 115 117 anrufen, die können dir dort besser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die Dämpfe 3 Minuten eingeatmet hast, kann ihre Konzentration nicht sehr hoch gewesen sein, sonst hättest du es nach der ersten Sekunde gemerkt. Einen Schaden an der Lunge hast du sicher nicht erlitten.