Salzlagerstätten in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du Kuchenliebhaber,

dass du nichts im Netz findest, kann nicht sein.

Wenn ich bei Google "Salzlagerstätten Deutschlands" eingebe, werde ich umfassend informiert. Probiere es doch noch mal.

Salzlagerstätten sind über ganz Deutschland verteilt. So gibt es in Bertechsgarden, Heilbronn/Bad Friedrichshall und in Haigerloch-Stetten Salzlagerstätten, an denen auch noch aktiv Salz gefördert wird. Das weltweit größte Kalisalzbergwerg ist im Werra Gebiet zu finden.

https://www.vks-kalisalz.de/salz/standorte-in-deutschland/

sexy1111  14.05.2020, 11:15

Mit dem großen Kaliberg!

Oder man scrollt einfach nach unten - es gab genug schon andere "Suchblinde", die quasi dieselbe Frage hier eingestellt haben... ;(((

Reichenhall, Schwäbisch Hall, dann Emser Salzstollen und Asse. Es gibt noch viel mehr Salzstollen hier in Deutschland.