Salze sind Ionenverbindungen?

1 Antwort

Du sollst die oben aufgelisteten Begriffe in den Lückentext eintragen, sodass das passt. Das sollte nicht besonders schwer sein, habe ich in 5 Minuten hinbekommen: Salz, positiv, Kalium-, negativ, Chlorid-Ionen, Ionengitter, Zahlenverhältnis, Verhältnisformel, Schmelztemperaturen, Siedetemperaturen, Ionenbindung, nicht, frei beweglich, leiten, Ladungsträger.

Unterhalb sollst du die Summenformel verschiedener Salze heraussuchen sowie zwei Eigenschaften (Löslichkeit und Schmelztemperatur) und die Verwendung. Das Erste beispielsweise ist Kochsalz, also NaCl. Das ist bekanntlich in Wasser löslich (Meerwasser und so...). Weiteres kannst du nachlesen oder weißt du vielleicht auch so.