Salzanzeige am Geschirrspüler blinkt ständig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du dürftest das Salz verlieren. Ist der Verschluß dicht? Sonst könnte das Regenerierventil undicht sein und das Salz ständig einspülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nell0504
Fragesteller

Vielen Dank, hab jetzt nochmal Salz nachgefüllt, mal schauen, wie lange es diesmal hält. Der Salzbehälter war schon leer. Der verschluss ist soweit ich gesehen hab dicht. Kann man das Regenerierventil selbst reparieren?

HobbyTfz  11.01.2012, 12:31
@Nell0504

Bei der Spülmaschinenfirma nachfragen ob es das Regenerierventil als Ersatzteil gibt

Hallo Nell0504,

wie schaut denn dein Geschirr aus? Sind die Gläser milchig?

Evtl. schließt ihr den Deckel vom Salzbehälter nicht richtig oder die Dichtung ist zerfressen.

Natürlich könnte auch die Dosiereinheit defekt sein- dann rechnet sich ein Austausch aber nur, wenn die Maschine noch keine 5 Jahre alt ist.

Vielleicht ist auch nur die Anzeige defekt.

Wenn du handwerklich geschickt bist und dich an einen Selbstversuch wagen magst, könntest du auch einmal hier nachfragen:

www.teamhack.de

Dort bekommst du fachmännische Anleitungen zur Reparatur deines Geräts.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Kann auch ein Code sein, der sagt was kaputt ist. - Wie oft blinkt das Ding? - Ständig? - Oder nur 7 mal? - Mit Pausen zwischendrin? Musst schon den Hersteller nennen und WIE es genau blinkt.

Nell0504
Fragesteller

Ist eine AEG spülmaschine. Es leuchtet die Anzeige, das Salz nachgefüllt werden muss, obwohl erst voll aufgefüllt wurde. Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt, es blinkt nicht, die Anzeige leuchtet wie oben beschrieben