Salz statt Weichspüler verwenden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stellt du dir das vor? Im letzten Spülgang wird die Wäsche dann mit Sazlwasser gewaschen? Na dann viel Spaß, wenn die Wäsche zum Trocknen hängt und das Sals auskristallisiert.

Salz ?? wozu? Weichspüler soll ja die Wäsche weich machen,..du kannst Essig reingeben...

Gabel15
Fragesteller

Salz fürs weich machen

doris11  11.04.2010, 19:15
@Gabel15

tatsächlich,...hab gegoogelt,...nun,..ich glaube nicht das die Waschmaschine kaputt geht....muß ich glatt einmal probieren,...von Essig wußte ich es...

Gabel15
Fragesteller
@doris11

sag bescheid wenn du das ausprobiert hast ich frag mich was passiert

Was ich statt Weichspüler immer benutze ist Zitronensaft mit Wasser gemischt. Riecht suuuuper und macht total weich. Auch viel billiger.

freesengeist  11.04.2010, 19:24

Probiere ich auch mal aus..Danke :-)

Wieso Salz, was soll das bringen???? Waschmittel ist Seifenlauge und alkalisch und wenn du Essig als Weichspüler hinzugibst, so neutralisiert die Essigsäure deine Wäsche und nichts stinkt hinterher, sondern im Gegenteil-die Wäsche wird duftig und entkalkt und deine Maschine auch.

Ich weis nur das man mit salz den Kaffee milder macht, wenn man eine Prise mit in den Filter gibt...hmmm...

lipstik  11.04.2010, 19:22

stimmt, das ist sehr lecker.

freesengeist  11.04.2010, 19:24
@lipstik

Stimmt...;-) Aber Essig als Weichspüler wusste ich auch nicht...oder Zitrone mit Wasser...probiere Beides mal aus...danke :-)