Salz im Wasser lösen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, weil ... 67%
Weiss nicht 33%
Ja, weil ... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil ...

Im Grunde gibt es gar nichts anderes als Meersalz. Daher löst sich das auch alles in gleicher Weise. Lediglich ist die Art des Vorkommens unterschiedlich und damit auch der Abbau. Das Endprodukt ist dasselbe.

Weiss nicht

NaCl ist NaCl, woher es stammt ist eigentlich egal. Wenn das eine kristallin ist und das andere am Stück wie ein Stein wird es Unterschiede geben.

Nein, weil ...

Salz ist NaCl, und ob es NaCl-Meer oder NaCl-Berg ist ist dem Wasser egal.