welches salz macht man auf brezeln?

3 Antworten

alles Salz ist 'Meersalz' =;-)

Ansonsten würde ich sagen, kommt etwas auf die Größe der Brezeln an!

Auf kleinen CrackerBrezeln sind ganz normales SalzKörner, wir auf Salzstangen. Auf großen, weichen Brezeln ist es gröber, aber auch etwas porös, wodurch es eher weiß statt farblos ist und noch leichter zerbricht, obwohl es größere Körner sind!

professor7038
Fragesteller

Will nasenpflegespray selber machen

Grobes Steinsalz, vermute ich, auch Siedesalz genannt. Wird z.B in Bad Reichenhall gewonnen.

Das, was wir Meersalz nennen, ist etwas anderes.

Stinknormales grobkörniges Küchen-alltags-Salz

professor7038
Fragesteller

Hmm... Hab hier brezelsalz des is grobkörniger und weicher plus nich so salzig im Geschmack. Ausserdem enthält kochsalz Ja auch Jod und Fluorid und man darf es nich für nasenspühlungen Verwenden sondern soll Meersalz nehmen. Darum ging's mir halt(auch)!superhilfsbereite wissensfundierte Antwort. Geh dich ma wieder im Sandkasten Klugscheißen.da hast du vielleicht nich Erfolgschancen weildich dort wenigstens keiner ernst nimmt! Peace out und lange Haare mffffg

Spikeman197  13.12.2019, 21:29
@professor7038

&Man darf nur 'meersalz' für Nasenspülungen nehmen, weil Kochsalz Iod und Fluorid enthält?!

Also das Iod und Fluorid wird in absoluten Kleinstmengen zugesetzt, die kleiner sind, als es die Berunreinigungen bei vielen käuflichen Chemikalien der Fall ist! Die haben gern mal eine Reinheit von 99 %, 99,5 %, 99,8 %, oder 99,9 %

Speisesalz enthält 0,025 % Fluorid und ca. 0,002 % Iod! Damit wären immer noch 99,973 % NaCl (Ok, es ist aber auch Wasser und zB Magnesiumsalz enthalten).

Wenn Du besonders reines Salz verwenden willst, müsstest Du Regeneriersalz für Geschirrspüler nehmen =;-)