Salihamidzic und Kahn entlassen: Die richtige Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Richtig das beide gehen mussten 58%
Kahn hätte man auch noch eine Chance geben können 17%
Salihamidzic hätte man auch noch eine Chance geben können 13%
Das Problem liegt nicht bei beiden, sondern... 13%

8 Antworten

Richtig das beide gehen mussten

Was den Sportchef angeht. Vollkommen Richtig!

Was den Vorstandsvorsitzenden angeht. Hätte man noch eine Restlaufzeit geben können.

Der Sportchef hat die halben Kader-Umbrüche der letzten Jahre zu Verantworten nicht oder weniger Oliver Kahn.

Dann die Entscheidung das Oliver Kahn nicht in das Stadion sollte aber ein verletzter Manuel Neuer schon dabei sein durfte.

Obwohl letzterer nicht mehr viel zur Meisterschaft beigetragen hat.

Jetzt ist die Chance da, vermehrt auf neue eigene Spieler aus der Nachwuchsabteilung zu setzen.

Statt auf Halbwegs teure Fehleinkäufe zu setzen.

Richtig das beide gehen mussten

Die (in)offiziellen Bosse stellen jemanden für diese Posten ein und diese erfüllen die Erwartungen nicht (mehr). Nun wurde die Entscheidung getroffen, diese wieder zu entlassen und zugunsten des Unternehmens auf geeignetere Anwärter zu setzen, um die Erwartungen zukünftig wieder zu erfüllen. Das Wirtschaftsleben hat nicht viel Platz für Rücksicht auf persönliche Gefühle oder Konkurrenten untereinander. Es passieren auch unschöne Trennungen, zumindest vorerst. Wenn jemand für das Unternehmen in seinen jungen Jahren hervorragende Arbeit im "öffentlichen Dienst" geleistet hat, so muss er dies nicht auch zwangsläufig im "gehobenen Dienst" als Entscheidungsträger tun.

Richtig das beide gehen mussten

ich finde das ist gerechtfertig

Salihamidzic hätte man auch noch eine Chance geben können

Ich finde er hat keinen schlechten Job gemacht.

Richtig das beide gehen mussten

Unternehmerisches Versagen sollte viel öfter sanktioniert werden. Bei einem Milliardenunternehmen wie dem FC Bayern sollten keine ehemaligen Profis den Vorstandsvorsitz führen. Ein Weltklassetorwart ist noch lange kein guter Manager eines Unternehmens. Als Vorstandsvorsitzender trug Kahn die Gesamtverantwortung, also ist es folgerichtig ihn zu feuern.

DERstobbel
Fragesteller

Einerseits hast du schon recht. Dennoch, haben die ganzen Profis heutzutage alle gute Bildungsabschlüsse und können dann nach der sportliche Karriere durchaus in der Lage sein Unternehmen zu führen...