Sailor Moon Filme ohne Serie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme versteht man auch unabhängig von der Serie.

Lediglich die darin gezeigten (ein paar) Kriegerinnen werden dir unbekannt vorkommen

Also, es wäre nicht schlecht, wenn du weißt, wer die Outer Senshi sind. Ansonsten musst du eigentlich nicht viel wissen, die Story ist relativ selbsterklärend und unabhängig von der Serie.

Auf der Seite "Serenitatis" gibt es Zusammenfassungen der Staffeln. Ich selbst hab auf meinem YouTube-Kanal "Sailor Cat" auch Videos mit Zusammenfassungen gemacht.^^

Serenitatis: https://serenitatis.de/index.php?Seite=story/season1.php#main

Videos: https://youtube.com/playlist?list=PLc6OoqL0xc0b15gNczIlsBQUmFAHQVhmt&si=HDOJP1Ci6Aznpm1q

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Erwähnung was hier und da in der ein oder anderen Staffel geschieht, in einer geht es mehr so um Chibiusa die auf einen Pegasus in ihren Träumen trifft und den versucht mithilfe der anderen Sailor Kriegerinnen aus einem mysteriösen Zirkus zu retten.

In einer anderen Staffel geht es um Hotaru Sailor Saturn, die eher kränklich unterwegs ist, Chibiusa freundet sich mit ihr an, während ihr Vater unter bösen Einfluss steht, am Ende wird Hotaru selbst zur größten Gefahr der Kriegerinnen.

In der letzten Staffel geht es um Sailor Galaxia müsste die gehießen haben, die nach und nach alle Sailor Kriegerinnen auslöschen will und davor erst ein paar ihrer Handlangerinnen schickt.