Sahra Wagenknecht von den Linken möchte nun eine eigene Partei gründen "Bündnis Sahra Wagenknecht", "BSW". Was ist Deine Meinung dazu?

6 Antworten

Das ist erst mal nur der Verein. Den sie benötigt zur Sondierung der Lage. Die Frau hat etwas leuchtendes an sich. Also ich bin kein Fan von ihren Ansichten, aber sie kann durchaus etwas bewirken in der politischen Landschaft. Sie weiß wie man sich gekonnt in Szene setzt. Ich sage jetzt nicht, daß sie typischer Wessi ist. Jedoch ging ihr anderer Aufstand auch daneben. Gescheitert an zu engmaschigen Kontakten, sozusagen eigene Blase und mangelnde Selbstdisziplin. Die Dame schläft nämlich gerne lange und läßt den Tag auch mal Tag sein. So auf Dauer gesehen. Für eine eigene Partei, die auch noch auf eine Person zugeschnitten ist, keine gute Grundlage. Da müßte man täglich 20 Stunden vor Ort sein. Also mal abwarten und Ostfriesentee trinken. Anfangs ist es laut und wird dann allmählich leiser.

Meine Stimme hat sie auf jeden Fall. Vor 2 Wochen bei der Bayrischen Landtagswahl bin ich nicht hingegangen, weil da nur Schrott zur Auswahl stand. Bei der vorherigen Bundestagswahl hab ich DKP gewählt, aber die trat in Bayern nicht an.

Die sogenannten "Linken" haben ihre Ziele verraten, so wie vor über 30 Jahren die "Grünen".

BenniXYZ  23.10.2023, 21:13

Genau dafür macht sie das. Diese Lücke gibt es wohl wirklich.

Finde ich schon sehr mutig. Mein Respekt!

In der Sozialpolitik und der Migrantenpolitik stimme ich mit der überein, aber nicht in der Aussenpolitik. Will die nun etwa dem Putin die Sanktionen erlassen und die Waffenlieferung in die Ukraine stoppen nur für billiges Erdöl und Erdgas? Soll die Ukraine etwa jetzt russisch werden?

Aus den letzteren Gründen ist der Laden für mich jedenfalls völlig unwählbar. Die Alice Schwarzer blässt natürlich auch noch ins selbe Horn, aber die kann nicht mal ein Mikrofon richtig rum halten. LOL!

Lass sie doch mal machen.

Ankündigungen gab es doch jetzt lange genug.

Seit heute gibt es schon mal einen Verein.

Über all das wird mehr als genug berichtet.