Sahen wir Menschen vor 2000 Jahren genauso aus wie Heute?

13 Antworten

Der Mensch wird heute im Durchschnitt immer größer und stärker z.b. hätte ein Römmer vor 2000 Jahren keine chance gegen einen gut trainierten von der heutigen Zeit. Die Körpergröße wächst die Muskelmasse wächst schneller durch die gute Ernährung doch die Menschen werden auch immer fauler und fauler. Heute kann kein Durchschnittlicher Mensch einen 10 km lauf machen ohne gleich nach jedem Kilometer eine Pause zu machen die Menschen früher mussten viel mehr körperliche arbeit vollbringen und so stoppte auch der Wachstum, weil in der früheren Zeit die Kinder auch belastet wurden und so nicht gut wuchsen. Zitat der Mensch früher war kleiner Unhygienischer ( Zahnpflege Körperpflege uvm. ) schmaler gebaut, mehr Ausdauer und kein smartphone und snapback :D

nein, selbst wenn du dir fotos aus jungen jahren deiner Großeltern ansiehst, wirst du feststellen, dass sie nicht nur kleiner waren als die menschen im durchschnitt heute, sondern auch z. B. , dass die stirn kürzer war/ist als der heutige durchschnitt und jetzt geh gedanklich 2000 jahre zurück

CrazyDaisy  11.02.2009, 18:28

Also jetze mal nicht von den eigenen Großeltern auf die Großeltern anderer schließen! So einen Unfug haben zum letzten Mal die Phrenologen verzapft...

jenshhh  29.07.2013, 01:11

omg stoffeline

natürlich sahen die so aus wie wir heute, vieleicht ewtas kleiner ,aber sonst genau so. guck dir die Skulpturen der römer mal an sehn genau so aus wie die heutigen menschen.

was hast du den gedacht? planet der affen oder was, das die vor 2000 jahren wie Schimpansen aussahen °_°

Die Menschen vor 2000 Jahren sahen tatsächlich (nackt) genauso aus wie die Menschen heute.

Natürlich gab es noch keine Zahnärzte und Kieferorthopäden, schiefe Zähne waren also häufiger und man sah wohl wegen schlechter medizinischer Versorgung auch mehr Körperbehinderte.

2000 Jahre sind im Ablauf der Menschheitsgeschichte eine relativ kleine Zeitspanne.

Selbst der Cro-Magnon-Mensch vor 30.000 Jahren sah schon aus wie die Leute heute.

CrazyDaisy  11.02.2009, 18:30

Dank Dir für eine vernünftige Antwort.

Mismid  11.02.2009, 18:53

Zahnärzte gab es damals auch schon

Normalerweise waren sie kleiner und stämmiger gebaut. Wegen der wesentlich geringeren Lebenserwartung sahen sie wahrscheinlich auch "älter" aus, als wir es heute gewohnt sind. Auch die härteren Lebensbedingungen haben sich sicher auf das Aussehen ausgewirkt.

vom Grundsatz her ja... allerdings geht auch die menschliche Rasse durch die Evolution...