Sagt man mit nichts oder ohne nichts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse Haferflocken mit nichts anderem drinnen.

Ich esse Haferflocken ohne nichts
-> ohne ist

Ohne wäre ja negativ und nichts auch

Minus und minus wäre plus.

Ohne nichts heißt also, es muss was drinnen sein, denn du isst es ja ohne nichts.

Heißt also, dass du nicht nichts drinnen hast.

Ich esse Haferflocken ohne etwas anderem.

Keine Ahnung was für eine Shi t ich oben abgesondert habe, vielleicht konnte einer folgen.

MfG

JamesBullfield
Fragesteller

Geil 😂😂😂...

Hab ich auch gesagt

Doppelte verneinung geht nur im Russischen, Bliat 👍

"Ohne nichts" ist ja eine doppelte Verneinung. Es würde ja bedeuten, dass Du Haferflocken "mit allem" isst.

nimm doch in Zukunft Milch oder Joghurt und/oder Früchte zu deinen Haferflocken. Schmeckt besser und die Frage stellt sich nicht mehr.

Wenn du sagst das du Haferflocken isst dann ist das eine eine Einheit also nur das,würde was anderes mit drinnen sein dann müsstest du sagen/schreiben ich esse Haferflocken mit yarak oder Rosinen Jogurt ayran;)

"Ich esse Haferflocken mit nichts"
ODER
"Ich esse Haferflocken ohne alles"